Wir achten auf einen ehrlichen und respektvollen Austausch.

Wir pflegen einen wertschätzenden Umgang mit allen Beteiligten.

Wir setzen auf Bewährtes und sind offen für Veränderungen.

... angenehmes Arbeitsklima

... lebensnahe Bildung

... mit Motivation, Engagement und Humor

Wir helfen mit, dass Ziele und Wünsche nicht Träume bleiben.

previous arrow
next arrow
Slider

Es war am Donnerstag 8. Mai 2018. Die Klasse 6A ging Curling spielen. Es war ca. 14:30 Uhr als wir Jasmin kennengelernt haben, sie spielt seit 10 Jahren Curling, sie ist jetzt 18 Jahre alt. Es war ca. 14:35 als wir das erste Mal das Eis Betraten. Dazu brauchten wir:


• Saubere Turnschuhe
• Ein sliding Sole (Rechtshänder an den linken Fuss/ Linkshänder an den rechten Fuss)
• Einen Besen
• Die Curling Steine (sie wogen 20 kg)
Curling
Es war ca. 14: 40 Uhr als wir das erste Mal versucht haben über die Bahn zu schlittern Danach haben wir kleine Übungen gemacht. Es war ca. 14: 55 Uhr als wir den ersten Kampf gegen einander geführt haben.

Wir fanden Curling ein spannendes Erlebniss für die Klasse.

Lena V.& Isabelle 6a k.

 

Weitere Berichte von

 

P6130013